Über uns


Baumaterial und Farben

Beim Bau der Balau Villa haben wir uns bemüht, die Prinzipien eines gesunden Wohnens im Einklang mit der Natur umzusetzen. 

Bambus bezaubert durch seine Form, Eleganz und immergrüne Anmut und wird im Haus als Deckenmaterial eingesetzt.

Der Gumtree ist ein Eucalyptus Baum. Seine Heilkräfte wurden von dem deutschen Botaniker Baron Ferdinand von Müller um 1870 weltweit bekannt gemacht. In der Balau Villa wird Gumtree in Schränken und für die Dachkonstruktion verwendet.  

Balau (Herkunft: Südostasien), ist eines der härtesten und schwersten Hölzer der Welt und wird für große Konstruktionsprojekte eingesetzt (z.B. für die Waterfront in Kapstadt). Im natürlichen Alterungsprozess nimmt es eine silbergraue Patina an.

Warum fühlen wir uns an einem Ort wohl und an einem anderen nicht? 
Landschaft, Umgebung, die Lage eines Hauses, seine Farben, seine Raumaufteilung und die verwendeten Baumaterialien verbinden sich zu einem gesunden und stärkenden Umfeld in dem wir ein Gefühl von Gesundheit, Harmonie und neuer Energie spüren.

Reet ist eines der ältesten Baumaterialen Süd-Afrikas und wächst in den ausgedehnten Grassavannen des Landes. Seine hervorragenden Isolationseigenschaften halten die Häuser im Sommern kühl und geben Wärme im Winter.
Share by: